Berlusconi will das „nutzlose“ Parlament entmachten

Florian Rötzer, 22.05.2009

Dem Unternehmerverband Confindustria sagte der italienische Ministerpräsident, dass er das Land wie ein Unternehmen führen könne, aber vom Parlament behindert werde.
Der italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist der Überzeugung, noch zu wenig Macht zu haben und vom Parlament nur behindert zu werden. Wie eine Demokratie unter einem selbstherrlichen Regierungschef nach und nach unterhöhlt werden kann, führt der eitle Berlusconi, der sich auch gerne mit jungen Frauen umgibt (Die Minderjährige, junge Frauen und Il Cavaliere), seit Jahren erstaunlich unangefochten in Italien vor. Auch die übrigen europäischen Regierungen scheinen dem Treiben nur zuzuschauen.

weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.