Tägliche Archive: 4. März 2010

1 Beitrag

Kommentar zu Maischbergers Talkrunde „Ihr da oben, Ihr da unten – Wer sind die wahren Asozialen?“ vom 2.März

Auf den Kern-Knackpunkt sind sie meines Erachtens nicht gestoßen: WIESO gibt es zu wenige Arbeits-Plätze?! Ich denke nicht in erster Linie, weil es zu wenig Arbeit gibt, die es wert wäre, getan zu werden! Denn es steht jede Menge Arbeit – in der westlichen Welt genauso wie in den Entwicklungs-Ländern aus, die angegangen werden müßte! Arbeit, die unser ökologisches, soziales sowie unser kulturelles Leben bereichern würde!! Aber es scheint sich kein Arbeitgeber mehr hierfür zu finden, da diese Arbeit sich wohl nicht mehr auszahlt..! Weil im Turbo-Kapitalismus eben massenhaft andere Formen der Kapital-Vermehrung zur Verfügung stehen, die wesentlich einfacher und gewinnbringender zu beschreiten sind. So müssen die „einfachen“ Arbeiten, die in der BRD und wohl auch sonst in kaum einem Land […]