Vorschlag für besseres zukünftiges „Networking“

In regelmäßig-beständigen Intervallen (Quartals-/Monats) stattfindende Tagungs-Kongresse mit gut organisiertem / gewährleistetem Broadcasting!

-Zusammenfassung von independent, alternative Events wie Geo-Politik-Kongress, unabhängiger MedienKongress, attac Bankentribunal,..etc.
-Für diese – im Geiste – nicht allzu weit voneinander entfernten Interessengruppierungen, deren Interessen sich zu mehr als 90% überschneiden und im Grunde alle das Selbe wollen, wäre es vorteilhaft,
eine gemeinsame Strategie zu entwickeln um so gut abgestimmte und getimte Initiativ-Aktionen auf die Beine stellen zu können.
-Diese Art geschlossener Herangehensweise einer, als Avant(Event-)garde auftretenden sozial-vernetzten Interessen-Gemeinschaft, zur Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen und Problematiken globalen Ausmaßes, würde sicherlich enormen Widerklang in der Gesellschaft finden und somit – auch unter zwingender Einbindung der LeitMedien – immer breitere Unterstützung durch das Volk generieren.
Also wäre doch nichts naheliegender, als willige Event-Veranstalter zu einer gemeinsamen Veranstaltung zu bewegen um gemeinsam werben zu können und – entsprechende Lokalitäten vorausgesetzt – die Weichen für öffentliche Veranstaltungen setzen zu können.
Dies eröffnet die Möglichkeit die Anhänger zusammenzufassen, besser zu vernetzen und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.
-Als Leitbild in dieser Hinsicht denke ich, ist hier der ChaosComputerClub (bzw. der ChaosCommunicationCongress) anzuführen. Die Leute dort sind vorbildlich vernetzt und verstehen es, ihre Interessen und Forderungen öffentlichkeits-wirksam anzukündigen und zu präsentieren.
http://events.ccc.de/congress/

Ich denke, etwas in der Art kann unsere Bewegung auch auf die Beine stellen – in regelmäßig- fortwährenden Intervallen. Ziel jedes Kongress-Plenums sollte unter anderem in einer zu erarbeitenden, gemeinsamen Position bzw. Strategie zu aktuellen Ereignissen und sich abzeichnenden Tendenzen bestehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.